LL.M. Internationales Wirtschaftsrecht

Infrastruktur

Den Studierenden der LL.M.-Studiengänge Internationales Wirtschaftsrecht stehen eine Reihe von Infrastrukturmöglichkeiten und Spezialleistungen zur Verfügung.

Die Universität Zürich

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der LL.M.-Studiengänge sind für die Dauer des Studiengangs an der Universität Zürich immatrikuliert. Sie kommen daher in den Genuss der gesamten Infrastruktur (wie Sportanlagen, Bibliotheken, Mensa usw.) der Universität Zürich.

CAS-Studierende werden nicht an der Universität Zürich immatrikuliert.

Bibliotheken

Die Benutzung verschiedenster Bibliotheken – und somit ein direkter Zugriff auf die in der Schweiz grösste Auswahl an Literatur zu europäischem und internationalem Wirtschaftsrecht – steht den Studierenden in unmittelbarer Nähe der Universität Zürich zur Verfügung. Folgende Bibliotheken sind frei benutzbar:

Universitätsbibliothek Zürich, Recht, Rämistrasse 74, 8001 Zürich
Zentralbibliothek (Kantons-, Stadt- und Universitätsbibliothek), Zähringerplatz 6, 8001 Zürich

Sport

Der Akademische Sportverband Zürich ASVZ bietet ein vielfältiges Sportangebot für Studierende und Mitarbeitende der Zürcher Hochschule.
Website ASVZ

Mensen und Cafeterias

Die Mensen und Cafeterias der Universität sind für Sie da, wenn Ihr Magen knurrt.
UZH: Mensen und Cafeterias